SGS siegt im Regen dreimal

Beim zweiten Spieltag der Faustball-Bezirksliga konnte die SGS Erlangen in Cadolzburg alle drei Spiele gewinnen und führt die Tabelle verlustpunktfrei an.

Im ersten Match gegen den TV 1848 Schwabach entwickelte sich auf nassem Rasen erwartungsgemäß fast ein reines Angabenspiel. So konnte sich kein Team mehr als einen Punkt absetzen und am Ende hatte Schwabach mit 14:15 die Nase vorn. Im zweiten Satz schafften es die Erlanger, einige Schwabacher Angaben zu entschärfen und konnten selber angreifen und punkten. Mit 11:8 schaffte die SGS den Ausgleich. Im Entscheidungsdurchgang zeigte Erlangen eine geschlossene Teamleistung und überzeugte nicht nur beim Aufschlag, sondern auch in der Abwehr, beim Zuspiel und im Angriff. Mit 11:7 gewann die SGS und sicherte sich die zwei Punkte.

Gegen den TSV Lichtenau 2 erkämpften sich die Erlanger gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung und brachte diesen mit 11:8 ins Ziel. Im zweiten Durchgang konnte Lichtenau etwas davon ziehen und hatte beim 8:10 zwei Satzbälle. Doch mit viel Einsatz und Kampf schaffte die SGS den Ausgleich und gewann schließlich mit 14:12.

Der Gastgeber TSV Cadolzburg konnte nur ersatzgeschwächt antreten und so konnte die SGS Erlangen nach dem knappen 2:1 Hinrundensieg dieses Mal deutlich gewinnen. Mit 11:3 und 11:5 ließen die Erlanger dem Vorjahresmeister keine Chance und bauten nun mit 10:0 Punkten die Tabellenführung vor dem TSV Cadolzburg aus.