Mit zwei Siegen noch Vizemeister

Beim letzten Spieltag in der Faustball Bezirksliga konnte die SGS Erlangen mit zwei 2:0 Erfolgen noch von Rang fünf auf den zweiten Platz springen und sich die Vizemeisterschaft hinter dem TSV Cadolzburg sichern.

Im Match gegen die Gastgeber SG TSV/DJK Herrieden II fanden die Erlanger gleich zu Beginn in die Erfolgsspur. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die Bälle immer wieder gut zugespielt werden und die Angreifer punkteten fast nach Belieben. Mit 11:3 ging der erste Durchgang an die SGS. Etwas ausgeglichener verlief am Anfang der zweite Satz, doch ab dem 5:5 erhöhten die Erlanger den Druck und gewannen am Ende mit 11:6.

Gegen den TV 1848 Schwabach ging es im direkten Duell dann um die Vizemeisterschaft. Nach einer 4:3 Führung verlor die SGS etwas den Faden und lag mit 5:8 und 7:9 zurück. Beim 9:10 musste sogar ein Satzball abgewehrt werden, bevor mit drei Punkten in Folge der 12:10 Satzgewinn eingetütet war. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Erlanger eine 4:0 Führung und bauten diese über 8:4 zum 11:6 aus und sicherten sich mit dem 2:0 noch die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.