Zwei Siege beim 4.Spieltag in Cadolzburg

Beim vorletzten Spieltag der Bezirksliga konnte die SGS Erlangen beide Spiele gewinnen und so Rang 3 behaupten.

Die SGS startete gut ins Match gegen die SG Georgensgmünd-Weißenburg-Mauk-Obermauk und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch zum Ende des Durchgangs unterliegen den Erlangern zu viele Eigenfehler, so dass der Gegner nochmal herankam. Doch mit zwei gut abgewehrten Bällen konnte die SGS sauber aufbauen und mit den Angriffen zum 12:10 punkten.
Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer auch im zweiten Satz. Nach gutem Beginn schlichen sich wieder Fehler und Unstimmigkeiten ein und dieses Mal konnte der Gegner mit 10:12 gewinnen.

Doch mit viel Konzentration ließen die Erlanger im Entscheidungssatz nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 11:1.

Der TV 1848 Schwabach stellte im ersten Satz mit guten Aufschlägen die SGS-Abwehr immer wieder vor Probleme. Doch auch die Erlanger konnten mit ihren Angaben punkten und nach stark erkämpften Bällen schaffte die SGS mit platzierten Angriffsschlägen den 11:8 Satzgewinn.

Auch im zweiten Durchgang hielt Schwabach lange dagegen und so konnte die SGS Erlangen am Ende nur knapp mit 13:11 das Match 2:0 gewinnen und steht vor dem letzten Spieltag auf einem sicheren 3.Platz in der Bezirksliga.