Erfolgreicher Heimspieltag – Tabellenzweiter

Beim 1. Spieltag der Kreisliga A in der Halle der Siemens Sport- und Freizeitanlage Erlangen konnte unsere Männermannschaft zwei Siege für sich verbuchen. Geschlagen geben musste sie sich nur gegen den derzeitigen Tabellenführer, dem ATV Frankonia Nürnberg. Damit liegt sie nach Beendigung der Hinrunde auf Platz 2 der Tabelle.
Die Ergebnisse aller Spielpaarungen waren knapp, was auf ein sehr ausgeglichenes Feld der vier Mannschaften hinweist. Auch unsere Mannschaft gab ihr Bestes und zeigte vor allem Nervenstärke. Leider gelang dies jedoch beim ersten Spiel gegen den ATV Frankonia Nürnberg noch nicht ganz wunschgemäß.
Dann aber geriet besonders das Spiel gegen Tuspo Nürnberg zum Krimi. Nachdem der 1. Satz mit 11:7 einigermaßen klar gewonnen wurde, wurde der 2. Satz mit 13:15 verloren. Während des ganzen Satzes konnte sich keine Mannschaft mehr als eine Zwei-Bälle-Führung erkämpfen und Tuspo hatte das glückliche Ende für sich. Im entscheidenden 3. Satz jedoch konnte – nach einem 7:10-Rückstand (!) – ein 12:10-Sieg eingefahren werden. Respekt!
Auch gegen den TSV Georgensgmünd sieht das Ergebnis (11:8, 11:8) deutlicher aus, als es der Spielverlauf war. Der Sieg war jedoch aufgrund der gezeigten starken Leistung unserer Mannschaft voll verdient.

Die SGS Erlangen Faustball spielte mit Andreas Wiesinger und Markus Hösle im Angriff, Jan Schieritz als Mittelmann, sowie Horst Schrebe und Moritz Dorka in der Abwehr.