Sieg und Niederlage beim zweiten Spieltag

Beim „Heimspieltag“, der aufgrund der Hallenprobleme in Erlangen (Brandschutz) nach Herrieden verlegt worden war, konnte die SGS Erlangen trotz Personalengpass einen Sieg gegen die SG Georgensgmünd / Weißenburg feiern und verlor gegen den neuen Tabellenführer Schwabach.

Der erste Satz im ersten Match gegen die SG Georgensgmünd / Weißenburg war nichts für schwache Nerven und wurde erst in der Verlängerung mit 14:12 gewonnen. Doch statt davon motiviert zu sein, gelang der SGS im zweiten Durchgang nicht viel und er ging mit 3:11 verloren.
Doch im Entscheidungssatz zeigten die Erlanger wieder eine bessere Leistung und gewannen mit 11:7 und holten sich zwei wichtige Punkte.

Auch das Match gegen den TV 48 Schwabach konnte die SGS im ersten Satz ausgeglichen gestalten und verlor nur knapp mit 8:11. Aber auch im zweiten Durchgang konnte sich der neue Tabellenführer aus Schwabach durchsetzen (6:11).

Vor dem abschließenden Spieltag am 15.1.2023 in Schwabach liegt die SGS Erlangen auf Rang drei, hat aber genauso viele Verlustpunkte wie der Spitzenreiter Schwabach und der zweitplatzierte Herrieden.