Meister der A-Klasse und Aufstieg in die Bezirksliga

Beim einzigen Spieltag der Kreisliga A in Lichtenau spielten drei Teams in Hin- und Rückrunde den Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksliga aus. Die SGS Erlangen konnte mit 3 Siegen und einer am Ende nicht mehr ausschlaggebenden Niederlage den Titel gewinnen und spielt somit in der nächsten Feldrunde in der Bezirksliga.

Das erste Match gegen Georgensgmünd-Weissenburg fand auf noch sehr nassem Rasen statt und dementsprechend entwickelte sich ein Angabenspiel, bei dem die SGS konstant punkten konnte und mit ein paar abgewehrten Bällen den ersten Satz mit 11:8 gewann. Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich und mit 11:9 war der erste Sieg eingefahren.

Da nach dem Spiel Lichtenau gegen Georgensgmünd-Weissenburg, das die Gastgeber in zwei Sätzen verloren, inzwischen der Platz abgetrocknet war, entwickelte sich beim Spiel Lichtenau gegen die SGS Erlangen schöne Ballwechsel. Tolle Aktionen der SGSler folgten ab und zu ein paar Unkonzentriertheiten, so dass der Satz bis zum Ende spannend blieb. Erst am Ende setzte sich Erlangen mit 11:8 durch. Im zweiten Satz konnte Lichtenau mit einigen halblangen Angaben punkten, doch eine intern Umstellung der SGS zeigte Wirkung und mit einer stabilen Abwehr konnte immer wieder sauber aufgebaut werden und die Angriffe im gegnerischen Feld verwertet werden. Mit dem 11:7 war der zweite Sieg unter Dach und Fach.

Zum Rückrundenauftakt war wieder Georgensgmünd-Weissenburg der Gegner und dieses Match war nichts für schwache Nerven. Ausgeglichen bis zum Ende hatte die SGS Erlangen in der Verlängerung mit 15:13 die Nase vorn und auch im zweiten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim Stand von 11:11 musste Erlangen verletzungsbedingt wechseln, doch mit viel Einsatz und am Ende etwas Glück konnte der Durchgang mit 15:14 gewonnen werden. Damit stand die Meisterschaft für die SGS Erlangen bereits fest.

Nach dem Sieg von Lichtenau gegen Georgensgmünd-Weissenburg war das letzte Match gegen Gastgeber Lichtenau für den Endstand nicht mehr relevant, doch die SGS Erlangen zeigte nach dem 6:11 nochmal Moral und gewann den zweiten Durchgang mit 11:3. Im dritten Satz war dann etwas die Luft raus und Lichtenau gewann mit 11:5.

Die SGS Erlangen spielte mit ( auf dem Bild ganz oben v.l. ) Petra und Rolf Lintzmeyer, Huu Minh Quan Nguyen, Jan Schieritz, Elke Winning, Norbert Scholz und Horst Schrebe.