Tabellenzweiter, Tabelle noch wenig aussagekräftig

Auftakt in der Faustball-Kreisliga A. Im Bild: Fabian Hösle im Spiel gegen TSV Lichtenau.  Foto: Harald Sippel

Am 12. Mai fand der erste Spieltag der Kreisliga A statt. Austragungsort war das Sportgelände an der Komotauer Straße. Von den sechs Mannschaften der Liga mussten nur vier antreten, so dass ein noch wenig aussagekräftiger Tabellenzwischenstand vorliegt. Einzige Ausnahme mit klarer Tendenz ist die Tabellenführung des TSV Lichtenau, der alle seine vier auszutragenden Spiele gewinnen konnte. Die SGS Erlangen schlug sich wacker und belegt mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage (eben gegen den TSV Lichtenau mit 8:11,10:12) den zweiten Tabellenplatz.
Der anfänglich noch sehr nasse Rasen war besonders für die Hinterleute eine harte Herausforderung, sichere Angaben waren oft spielentscheidend. Der SGS gelang dies im ersten Spiel gegen den TSV Neustadt/Aisch besonders gut durch unseren Angreifer Fabian Hösle (Ergebnis 9:11,11:9,11:8), und im dritten Spiel dann gegen TSV Weißenburg durch Andreas Wiesinger (Ergebnis 11:9,11:8). Markus Hösle spielte in gewohnter Klasseform, und auch unsere Hintermannschaft mit Horst Schrebe, Sandro Maenza und Quan Nguyen überzeugte, nachdem die „mörderischen Bedingungen“ des glitschigen Rasen im Laufe des Vormittags dann doch nachgelassen hatten.
Ersatzspielerin: Elke Winning, Trainer: Jan Schieritz, Betreuer: Norbert Scholz
Noch bemerkenswert: Initiiert durch Horst Schrebe war auch die Presse anwesend. Dank an Bildberichterstatter Harald Sippel von den Erlanger Nachrichten für das Veröffentlichungsrecht.