Der dritte Spieltag der Kreisliga A fand am Samstag, den 2. Februar 2019 in der Siemens-Sporthalle in der Komotauer Straße statt. Für unsere 1. Mannschaft also eine gute Möglichkeit, die Rückrunde erfolgreich einzuleiten.
lm ersten Spiel gegen den TSV Georgensgemünd gelang gleich die Revanche mit einem 2:1-Sieg (7:11, 11:8, 11:2). Besonders im dritten Satz spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss und gewann klar.
lm zweiten Spiel gegen den Tabellenersten TSV Lichtenau 1 nahm man diesen Schwung mit, spielte konsequent und präzise und gewann den ersten Satz mit 11:8. lm zweiten Satz lief es anfangs auch so weiter. Nach einer 4:2 Führung rutschte man jedoch unglücklich auf einen 4:5-Stand ab und Lichtenau kam immer besser ins Spiel. Somit ging dieser Satz verloren, ebenso der dritte Satz und das Spiel in 1:2 Sätzen (11:8, 5:11, 5:11).
Im dritten Spiel gegen TSV Weißenburg zeigten wir uns im ersten Satz zwar verbessert, unterlagen aber wieder einmal knapp mit 9:11. Auch der zweite Satz ging verloren und somit das Spiel in zwei Sätzen (9:11, 4:11). Somit liegen wir zurzeit mit 4:12 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Unsere Mannschaft spielte mit Markus Hösle und Andreas Wiesinger in der Schlagposition, Jan Schieritz als Mittelmann/Steller, und Moritz Dorka sowie Horst Schrebe in der Abwehr. Ersatzspieler waren Sandro Maenza und Huu Minh Quan Nguyen.
Der 4. und letzte Spieltag findet wiederum in Erlangen, Komotauer Str., statt, und zwar am Sonntag, den 24.03.2019, Beginn 10:00 Uhr.
[Anm.: Der vorliegende Text wurde gestaltet nach dem Bericht unseres Pressewarts Horst Schrebe an die Erlanger Nachrichten. Mal sehen, was die Zeitung davon noch übrig lässt :-)]