Jubiläumsturnier

Am Samstag, den 01.08.2015 fand auf dem SG Siemens Sportgelände das Jubiläums-Freundschaftsturnier zum 60-Jährigen Jubiläum der Faustballabteilung statt.

Gäste aus vier Vereinen kamen zum SG Siemens Faustballturnier, so SB Blau-Weiß Auma aus Thüringen, TSV Cadolzburg mit zwei Mannschaften, TV Stammbach aus Oberfranken und Tuspo Nürnberg, letzeres Aufsteiger in die Bezirksliga.

Aus den mehr als ca. 40 Faustballern wurden sieben Mannschaften gebildet, deren Spieler zugelost wurden, so dass Mannschaften entstanden gemixt aus allen teilnehmenden Mannschaften.

Spaß, Spiel und auch näheres Kennenlernen beim Sport miteinander standen im Vordergrund, und es gab auch ganz hervorragende Leistungen, insbesondere vom Siegerteam, den Piraten, die vor den Fröschen, den Seglern, Kapitän Nemo, den Drachen und Wikingern sowie den Meerjungfrauen gewannen. Gespielt wurde 2×7,5 Minuten, jeder gegen jeden.

Direkt nach dem Spiel gab es Medallien für alle Teilnehmer und viel Beifall. Nach der Dusche gab es noch ein längeres, fröhliches Miteinander bei Essen und Trinken auf dem Sportgelände.

Piraten

Das Siegerteam „Die Piraten“